Muss ich einen Parkplatz im Voraus buchen?

Ja! Auf Parkplatztarife.de müssen Sie Ihren Parkplatz vorab buchen, damit die Parkplatzbetreiber eine optimale Planung durchführen können.

Kann ich einen Parkplatz buchen, auch wenn meine Flugdaten noch nicht bekannt sind?

Ja! Sie können Ihre Flugdaten jederzeit unter Parkplatzbuchung verwalten hinzufügen, sobald Sie diese erhalten.

Welches Abreisedatum soll ich bei meiner Parkplatzbuchung angeben, wenn mein Flugzeug kurz vor Mitternacht landet?

Geben Sie das Datum des geplanten Landetages an, auch wenn Ihr Flugzeug verspätet bzw. erst kurz vor Mitternacht landet.

Wie bezahle ich meinen Parkplatz?

Sie bezahlen Ihren Parkplatz vorab. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen hierbei zur Verfügung:

  • Kreditkarten: VISA-/Mastercard
  • PayPal
  • SEPA-Lastschrift (mit IBAN-Nummer)
  • Sofort ÜBERWEISUNG

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

'Bei Ihrer Parkplatzbuchung finden Sie im Buchungsprozess unter Schritt 2 „Hier beginnt Ihre sichere Buchung – es dauert nur 2 Minuten“ auf der rechten Seite eine Übersicht Ihrer Parkplatzbuchung.
Klicken Sie auf „Ich möchte meinen Gutschein einlösen“ und geben Sie anschließend Ihren Gutscheincode ein.

Fallen zusätzliche Gebühren bei der Online-Bezahlung an?

Nein! Es werden keine Zahlungsgebühren erhoben.

Was ist im angegebenen Buchungspreis enthalten?

Im Buchungspreis sind der Parkplatz für die angegebene Parkdauer sowie der Shuttle- bzw. Valet-Service inbegriffen.

Wie erfahre ich, on meine Parkplatzbuchung erfolgreich war?

Bei einer erfolgreichen Parkplatzbuchung gelangen Sie zu einer „Danke für Ihre Buchung-Seite“. Innerhalb von 15 Minuten erhalten Sie dann eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten, was mache ich?

  1. Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner.
  2. Loggen Sie sich unter Parkplatzbuchung verwalten ein und prüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse auf Richtigkeit.
  3. Falls Sie dennoch keine Buchungsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch.

Wo finde ich meine Buchungsnummer bzw. meine PIN-Nummer?

Ihre Buchungsnummer finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung sowie auf Ihrem elektronischen Parkplatzticket. Ihre PIN-Nummer ist in der Buchungsbestätigung Ihres Parkplatzes hinterlegt.

Was ist meine PIN-Nummer und wofür benötige ich diese?

Ihre persönliche PIN-Nummer benötigen Sie, um Ihre Parkplatzbuchung auf Parkplatzbuchung verwalten einzusehen und zu bearbeiten.

Wo kann ich meine Parkplatzbuchung einsehen?

Sie können Ihre Parkplatzbuchung unter Parkplatzbuchung verwalten einsehen und bearbeiten.

Wie und bis wann kann ich Änderungen an meiner Parkplatzbuchung vornehmen?

Sie können bis zu 24 Stunden vor Ihrem Anreisetag Änderungen an Ihrer Parkplatzbuchung unter Parkplatzbuchung verwalten vornehmen.

Wie und bis wann kann ich einen Parkplatz kostenlos stornieren?

Sie können Ihren Parkplatz online über Parkplatzbuchung verwalten in der Regel bis 24 Stunden vor Ihrem Anreisetag kostenlos stornieren. Zu einem späteren Zeitpunkt fallen Stornierungsgebühren an. Genaue Informationen können Sie aus der jeweiligen Parkplatzübersichtsseite entnehmen.

Wo kann ich den genauen Ablauf der An-/Abreise einsehen?

Auf Ihrer Buchungsbestätigung können Sie den genauen Ablauf der An-/Abreise nachlesen. Dort ist auch die Service-Hotline-Nummer des Parkplatzbetreibers hinterlegt.

Wann sollte ich am Parkplatz eintreffen?

In der Regel sollte Sie bei Auslandsflügen etwa 2,5 Stunden vor der Abflugzeit am Parkplatz eintreffen.

Was beinhaltet der Shuttle-Service?

Der Shuttle-Service beinhaltet einen Transfer vom Parkplatz zum Flughafen und wieder zurück. Dieser ist im Buchungspreis inbegriffen.

Von wann bis wann ist der Shuttle-Service verfügbar?

Die Shuttle-Service-Zeiten können Sie der jeweiligen Parkplatzübersichtsseite entnehmen.

Wie viele Personen sind beim Shuttle-Service inklusive bzw. wie viel kostet eine zusätzliche Person?

In der Regel sind bis zu 4 Personen inklusive. Genauere Informationen finden Sie auf der jeweiligen Parkplatzübersichtsseite.

Was beinhaltet der Valet-Service?

Ihr Fahrzeug wird am Abflugterminal von einem kompetenten Mitarbeiter entgegengenommen, kurz überprüft und zum Parkplatz überführt. Bei Ihrer Rückkehr am Flughafen wird Ihr Fahrzeug wieder zum Abflugterminal vorgefahren und persönlich an Sie übergeben.

Ist der Shuttle-Service bzw. Valet-Service inklusive?

Ja! Der Shuttle-Service bzw. Valet-Service sind im Buchungspreis in der Regel für 4 Personen inbegriffen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der jeweiligen Parkplatzübersichtsseite.

Wo finde ich die Shuttle- bzw. Valet-Service-Hotline-Nummer?

Sie finden diese auf Ihrer Buchungsbestätigung sowie Ihrem elektronischen Parkplatzticket.

Wo finde ich die Anschrift des Parkplatzes?

Die Anschrift ist auf der jeweiligen Parkplatzübersichtsseite sowie auf Ihrer Buchungsbestätigung aufgeführt.

Wir reisen mit Kindern, sind Kindersitze im Shuttle-Bus vorhanden?

In der Regel sind Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen vorhanden. Genauere Informationen können Sie der jeweiligen Parkplatzübersichtsseite entnehmen.

Was passiert, wenn mein Flugzeug verspätet landet?

Kein Problem! Sie erhalten Ihren Shuttle- bzw. Valet-Service wie geplant.

Wie und wann kann ich einen Parkplatz bewerten?

48 Stunden nach Ihrer Rückkehr erhalten Sie eine E-Mail mit der Möglichkeit, eine Parkplatzbewertung abzugeben.